© Münsterland e.V./Philipp Fölting

AKTUELLES

NEUIGKEITEN RUND UMS MÜNSTERLAND FESTIVAL

Nach dem Münsterland Festival ist vor dem Münsterland Festival! Während wir immer noch in schönen Erinnerungen an die 12. Ausgabe mit Gastland Finnland im Herbst 2023 schweben, ist die nächste Ausgabe des Münsterland Festivals schon in Planung. Alle Neuigkeiten und Infos über weitere Aktionen des Münsterland Festivals erfährst du hier. Du willst stets auf dem Laufenden rund ums Festival sein? Dann abonniere auch gerne unseren Newsletter!

26.03. | VORVERKAUF FÜR "MÜNSTERLAND FESTIVAL MEETS BURGJAZZ" STARTET

Ab sofort sind Karten für das erlebnisreiche Konzertwochenende am 15. und 16. Juni auf Burg Vischering erhältlich! Zum abwechslunsgreichen Programm gehören internationale Jazzstars wie Emile Parisien und spannende Neuentdeckungen wie Marco Coll. Zu Kaufen gibt es neben wenigen Einzeltickets Tagestickets für Samstag und Sonntag und ein Wochenendticket für den vollen Kulturgenuss zum Vorteilspreis. Die Picknickkonzerte und das Kinderkonzert können kostenlos besucht werden.

26.02.24 | GASTLAND FÜR PART 13 STEHT FEST! | SOMMERAUSGABE 15. UND 16. JUNI 2024

Es ist zwar noch etwas hin bis zu dreizehnten Festivalausgabe, aber natürlich stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen. Nun können wir offiziell das Gastland verkünden: Es wird Spanien!

Wie in den vergangenen Ausgaben rücken wir damit wieder ein Gastland allein in den Fokus. In einem der größten und vielfältigsten Länder Europas gibt es musikalisch und kulturell Einiges zu entdecken. Mit Unterstützung der Botschaft von Spanien werden wir ein authentisch spanisches und abwechslunsgreiches Programm auf die Beine stellen. Freu dich auf den Herbst 2025!

Gute Nachrichten für alle, die bis dahin nicht warten können: Am 15. und 16. Juni 2024 laden wir zusammen mit dem Kreis Coesfeld zu einer Sonderausgabe auf Burg Vischering ein: Münsterland Festival meets BurgJazz. Mehr Infos dazu folgen in Kürze.

06.11.23 | ABSCHLUSS MÜNSTERLAND FESTIVAL PART 12 – DANKE!

4000 Besucherinnen und Besucher, über zwei Drittel ausverkaufte Veranstaltungen, 50 Veranstaltungen in 35 Orten im Münsterland: Das war das Münsterland Festival part 12 mit Gastland Finnland! Am Sonntag, 5. November feierten wir auf Burg Vischering in Lüdinghausen unser Finale. Dort stand das Iro Haarla Electric Ensemble auf der Bühne und führte das Publikum zum Abschluss nochmal auf musikalisches Neuland – mit der vollen Bandbreite aus akustischen und elektronischen Instrumenten. Danke an alle, die uns in den letzten Wochen auf der Reise von 1000 Seen zu 100 Schlössern begleitet haben! Impressionen vom Festival erhaltet ihr in unserer Bildergalerie.

NEWSLETTER ABONNIEREN

Newsletter | Münsterland Festival

* indicates required

MEHR ÜBER DAS FESTIVAL

ÜBER DAS FESTIVAL

Hier erfahrt ihr mehr über die Idee hinter dem Münsterland Festival und über das Festival-Team.

HISTORIE

2005 wurde das Münsterland Festival ins Leben gerufen, seitdem gab es zahlreiche Ausgaben mit verschiedenen Gastländern aus ganz Europa.

MÜNSTERLAND FESTIVAL

Das Münsterland Festival präsentiert alle zwei Jahre Musik und Kunst an tollen Veranstaltungsorten im Münsterland.