Das Konzert von Luca Aquino e Carmine Ioanna beim Münsterland Festival ist ausverkauft.
Luca Aquino & Carmine Ioanna © Riccardo Crimi

AUSVERKAUFT: Luca Aquino & Carmine Ioanna

DIESE VERANSTALTUNG IST BEREITS AUSVERKAUFT.

Mittwoch, 06. November 2019
Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr
Alter Speicher | Laer

Luca Aquino und Carmine Ioanna laden ein zu einer musikalischen Reise. Mit ihnen geht es von den Klängen ihrer Heimat Italien bis nach Kuba.

Der italienische Künstler Luca Aquino ist bekannt für seinen sanften Trompetenklang und seine innovative Herangehensweise an die Musik. Seine musikalischen Einflüsse wurzeln in den frühen Stücken von Chet Baker und Miles Davis, doch auch andere Genres sind ihm nicht fremd. Er liebt es, zu experimentieren und an ungewöhnlichen Orten zu musizieren.
Als Duo mit dem italienischen Akkordeonisten Carmine Ioanna hat Luca Aquino bereits zwei „aQustico“-Alben hervorgebracht. Carmine Ioanna ist ein vielseitiger Musiker, der seine eigenen Bands leitet, daneben aber auch in intimen Duo-Projekten arbeitet oder in den Reihen des Cirque Soleil auf Tour ist. Gemeinsam laden Aquino und Ioanna ihre Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine gedankliche Reise in verschiedene Teile der Welt ein: zu den Klängen Japans und Kubas ebenso wie in die Länder rund ums Mittelmeer. Dabei erschaffen die Musiker Stücke, die sind wie sie: warm, intensiv und stimmungsvoll.

Luca Aquino Trompete | Carmine Ionna Akkordeon

Alter Speicher | Laer

Alter Speicher Laer, Partner des Münsterland Festivals

Vor einmaliger Kulisse neben den großen Weiden am Rathausteich, wo die frisch vermählten Paare aus Laer sich fotografieren lassen, liegt der Alte Speicher. Er bildet zusammen mit dem idyllischen Dorfteich, der ortsbildprägenden Mühle und dem historischen Rathaus den Ortskern von Laer. Das Gelände gehörte  ursprünglich zum Gräftenhof Schulze Welling. Seit der Restaurierung 1986 ist der Alte Speicher – ursprünglich ein massiver Bruchsteinspeicher von 1870 – Begegnungsstätte und ein Ort für Weiterbildung. Darüber hinaus findet dort das vielfältige Kulturprogramm seinen Platz.

Der Alte Speicher ist leider nicht barrierefrei.

Alter Speicher
Mühlenhoek 1
48366 Laer

zur Website des Alten Speichers bei Tourismus Laer

Zurück zur Programmvorschau
2019-10-28T17:11:50+01:00