Das Konzert des Reso Kiknadze Trios ist ausverkauft.
Reso Kiknadze Trio
© Fotos: L. Kherkheulidze, B. Javakhishvili, O. Germer; Collage: nur | design.text

AUSVERKAUFT: Reso Kiknadze Trio

DIESES KONZERT IST LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT.

Samstag, 09. November 2019
Einlass 20:00 Uhr | Beginn 20:30 Uhr
Herrenhaus Brückhausen (Renaissance-Saal) | Everswinkel

Ihre Heimat ist Georgien, ihre musikalischen Wege führten sie nach Deutschland. Ihre Vorliebe für den Jazz bringt die Musiker des Reso Kiknadze Trios zusammen auf die Bühne.

Reso Kiknadze, Komponist und Künstler, ist 1960 in Georgien geboren und aufgewachsen. 1991 kam er an die Musikhochschule Lübeck und studierte dort Komposition und Elektroakustische Musik. Mittlerweile hat er eine Assistenzprofessur für elektroakustische Musik an der Universität in Tiflis inne. Er tritt weltweit als Saxofonist auf und spielt Jazz, zeitgenössische Musik und freie Improvisation. Daneben ist er Komponist und Mitautor vieler Projekte in den Bereichen Tanz, bildender Kunst, Poesie, Theater und Kino. Im Herrenhaus Brückhausen tritt er zusammen mit den Georgiern Giorgi Kiknadze und Irakli „Kuku“ Choladze auf.
Die drei Musiker haben jeder für sich ihr eigenes Interesse, doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder, sei es als gemeinsame Jazzformation oder in einem freien Improvisationsprojekt. Gemeinsam auf der Bühne läuft ihre Musik zu einer spannenden künstlerischen Aussage zusammen.

Reso Kiknadze Saxofon | Giorgi Kiknadze Kontrabass | Irakli „Kuku“ Choladze Perkussion

Das Konzert ist auch in Kombination mit der RESET*Landpartie nach Everswinkel buchbar.

Herrenhaus Brückhausen (Renaissance-Saal) | Everswinkel

Das Herrenhaus Brückhausen in Everswinkel

Zwischen alten Obstbäumen steht in Everswinkel-Alverskirchen das Herrenhaus Brückhausen. Die erste urkundliche Erwähnung des Guts stammt von 1363. Das noch erhaltene, zweigeschossige Herrenhaus aus Backstein und Hausteinfenstern ist 1601 im Stil der westfälischen Spätrenaissance auf den Resten früherer Gebäude erbaut worden. Ursprünglich stand das Anwesen auf zwei Inseln, doch große Teile der Gräfte sind mittlerweile zugeschüttet worden. Heute lebt die Familie von Twickel im Herrenhaus, führt einen landwirtschaftlichen Betrieb und vermietet prachtvolle Gästezimmer sowie Veranstaltungsräume in historisch-romantischem Ambiente.

Das Herrenhaus Brückhausen ist leider nicht barrierefrei.

Herrenhaus Brückhausen
(Renaissance-Saal)
Holling 6
48351 Everswinkel

www.herrenhaus-brueckhausen.de

Kooperationspartner

Logo Kulturkreis Everswinkel Partner Münsterland Festival
Zurück zur Programmvorschau
2019-10-14T16:40:56+02:00