Stelios Petrakis Duo Münsterland Festival 03.11
Stelios Petrakis Duo © George Gavalas
 
Tickets kaufen

Stelios Petrakis Duo

Sonntag, 03. November 2019
Einlass 16:30 Uhr | Beginn 17:00 Uhr
Haus Siekmann | Sendenhorst

Unser Publikum hat sie sich erneut gewünscht: Das Stelios Petrakis Duo

Schon beim vergangenen Festival hat er mit seinen Kompositionen begeistert, nun tritt er wieder im Münsterland auf: Stelios Petrakis hat seine Zuhörinnen und Zuhörer vor zwei Jahren so beeindruckt, dass zahlreiche Gäste ihn mit seinem Auftritt zum besonderen Festivalhighlight gewählt haben. Deshalb kommt er zum Festival-Jubiläum erneut in die Region und hat mit dem Stelios Petrakis Duo Lyra und Laute im Gepäck, zwei traditionell kretische Instrumente.
Stelios Petrakis ist seit klein auf interessiert an den musikalischen Traditionen seiner Heimat Kreta, schon mit acht Jahren begann er, Lyra zu spielen. Bis heute hat er Freude daran, die Besonderheiten der griechischen Musik in die Welt zu exportieren.
Gemeinsam mit Dimitris Sideris stellt er dem Publikum traditionsreiche, herrlich zeitgemäß aufgearbeitete Volksmusik vor. Dabei präsentieren die zwei Musiker sowohl ernsthaft-melancholische als auch rhythmisch-fröhliche Klänge.

Haus Siekmann | Sendenhorst

Haus Siekmann Sendenhorst

Haus Siekmann – ein ehemaliges bäuerliches Anwesen – ist das Zentrum für soziale und kulturelle Bildung und Kommunikation der Stadt Sendenhorst. Seit 1998 steht die Einrichtung für vielfältige Zwecke der Sendenhorster Bevölkerung zur Verfügung. Im sogenannten Villenteil befindet sich das Jugendzentrum „Hotspot“. Die Tenne, die mit ihrem Holzständerwerk eine feine Akustik bietet, und der Kaminraum sind die Orte für ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Kulturprogramm.

Das Haus Siekmann ist für Rollstuhlfahrer geeignet.

Haus Siekmann
Weststraße 18
48324 Sendenhorst

www.haussiekmann.de

Tickets

(freie Platzwahl) VVK € 17,– | AK € 20,–

Tickets online kaufen

Kooperationspartner

Zurück zur Programmvorschau
2019-09-17T20:24:45+01:00