Christian Ronig & Friends spielen griechischen Blues beim Münsterland Festival
©kaikremser.com / Chara Katsikatsou / Dimitris Makris / Aigli Drakou / John D. Carnessiotis

Christian Ronig & Friends –
Greece is mine

Tickets kaufen

Christian Ronig & Friends – Greece is mine

 

Donnerstag, 09. November 2017
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr
Hot Jazz Club | Münster

Griechischer Blues auf Englisch: Christian Ronig übersetzt beeindruckend zwischen hellenistischer Tradition und westlicher Musik.

Es sind Lieder über den Alltag, unerwiderte Liebe und das Leben – Rembetiko wird nicht ohne Grund als der „griechische Blues“ bezeichnet. Der Münsteraner Christian Ronig hat sich dieser in Griechenland populären Musikrichtung auf ganz besondere Weise angenommen: Die Texte übersetzte er ins Deutsche und Englische, die für unsere Ohren oft fremdartigen Rhythmen, Tonleitern und Melodiefloskeln verpackte er in westliche Arrangements. Herausgekommen sind hoch emotionale Stücke, die wie aus einer fremden Kultur und doch überwältigend vertraut wirken. Diese ungewöhnlichen Werke hat Christian Ronig in Athen und auf Paros aufgenommen und auf CD gepresst. Im Hot Jazz Club stellt er diese, unterstützt durch drei hervorragende griechische Instrumentalisten, der Öffentlichkeit vor – Münsterland und Griechenland in schönster Kombination!

Christian Ronig Gesang | Andreas Polyzogopoulos Trompete
Paraskevas Kitsos Kontrabass | Ioannis Angelopoulos Schlagzeug

Hot Jazz Club | Münster

Hot Jazz Club in Münster

Ein Jazzkeller in einem ehemaligen, komplett renovierten Hafengebäude – das passt. Damit war der Hot Jazz Club im Mai 2000 einer der ersten Nutzer des für Kulturzwecke umgebauten Teils des münsterschen Binnenhafens. Seitdem gehört der Hot Jazz Club zu den beliebtesten Clubs Münsters. Im Laufe der letzten 17 Jahre traten dort sowohl lokal und überregional bekannte Bands als auch international berühmte Stars auf wie Al di Meola, Mike Stern, David Knopfler, Ray Wilson, Dominic Miller und Tony Levin. Neben traditionellen Jazz- und Blueskonzerten sind im Hot Jazz Club auch Funk, Soul, Rock, Pop, Reggae, Ska, World Music und Folk zu hören. Ziel ist es, ein hochwertiges Kulturprogramm jenseits des Schubladendenkens zu bieten.

Hot Jazz Club
Hafenweg 26b
48155 Münster

www.hotjazzclub.de

 

Tickets

VVK € 14,–
AK € 17,–
teilbestuhlt

Tickets online kaufen
Zurück zur Programmvorschau
2019-05-22T11:18:18+01:00